HSS Paduaner, Holländische Haubenhühner und Seidenhühner in Nordhorn

Posted by & filed under .

Nachdem die Mitglieder des Sonderverein der Züchter der Seidenhühner und Zwerg-Haubenhühner schon im Sommer ihre Sommertagung in Sommertagung 2013 Nordhorn hatten, was es letztes Wochenende soweit; die Haubtsonderschau. Aus Polen, Tschechien, die Schweiz und Ungarn kamen die Züchter nach Nordhorn gereist.

2013-11-09 HSS Paduaner etcEs würden viele ‚V‘ und ‚HV‘ vergeben, was ein gutes hinweis auf die hervorragende Qualität der ausgestellten Tieren erweist.
Vielleicht eben so ausschlaggebend für den erfolg der Schau ist das Treffen der Züchter selbst. Es wurde diskutiert und Erklärt, Tiere verkauft und getauscht.
Am Sonntagmittag kehrten die Züchter und deren Tiere wieder zurück nach Hause.
Wir als RGZV Nordhorn freuen uns schon auf die Sonderschau der Sussex im nächsten Jahr.