Manfred Unke zum LV Ehrenmeister ernannt

Posted by & filed under , .

Unser Nordhorner Züchter, Manfred Unke ist neuer Landesverbandsehrenmeister des Landesverbandes Weser-Ems der Rassegeflügelzüchter.

KV Vors. Dieter Kröner und Manfred Unke(r)

Auf der Jahreshauptversammlung  in Mühlen ernannte der LV-Vorsitzende Lars Steenken den Nordhorner vor mehr als 300 Züchtern zum Ehrenmeister.

Manfred Unke begann seine Laufbahn als Rassegeflügelzüchter 1974. Seit 1980 ist er Mitglied im Verein Nordhorn. M. Unke ist bekannt im ganzen Landesverband für seinen unermüdlichen Einsatz für die Rassegeflügelzucht und  sein  offene, gradlinige Art Probleme anzusprechen und zu lösen.
Mehr als 40 Jahre ist nun bereits als Jugendobmann im Verein und im Kreisverband tätig. Unzählige Ausstellungen, von der Ortsschau über Sonderschauen und Kreisschauen, hat er als Ausstellungsleiter geplant und durchgeführt.
Seine Ausstellungserfolge sind nur auszugsweise hier aufzulisten: 7 mal Deutscher Meister Große Hühner, 8 mal Deutscher Meister Zwerghühner, 8 Blaue Bänder, Europameister, 6 Siegerbänder und Gewinner des Goldenen Siegerringes 1998.

Mit Manfred Unke wurde ein Züchter geehrt, der es wirklich verdient hat.